Uhren-Hersteller plant Luxus-Handys
Der nächste Luxus-Accessoires-Hersteller plant sein eigenes Mobiltelefon. Prada, Armani und Co haben es vorgemacht und jetzt will auch der Schweizer Edel-Uhren-Hersteller in den Handymarkt der Oberklasse einsteigen.

Laut Informationen verschiedener Medien plant Tag Heuer in Zusammenarbeit mit der ModeLabs Group die Produktion hochqualitativer Mobiltelefone. Dafür wurden laut golem.de Design-Teams und Uhrenentwickler für einen Zeitraum von drei Jahren für das Projekt abgestellt. Die Telefone und verwandte Produkte sollen extrem hochwertig und maßgefertigt werden. Sie sollen an die Präzision Schweizer Uhren erinnern.
Bis die ersten dieser dann gewiss sündhaft teuren Handys auf dem Markt erscheinen wird jedoch noch einige Zeit vergehen. Golem rechnet mit den ersten Modellen nicht vor Juli 2008.
Tag Heuer ist nicht der erste Kooperationspartner mit dem die ModeLabs Group zusammenarbeitet. Schon vor einigen Monaten vereinbarte sie eine Kooperation mit dem Geländewagenhersteller Hummer. Deren erste Ergebnisse sind bereits zu bewundern (wir berichteten).