USB-Sticks mit Mehrwert
Auf dem Markt herrscht fast schon ein Überfluss an USB-Sticks, also versuchen viele Hersteller durch gespeicherte Applikationen neuen Absatz zu finden. So kooperieren die Unternehmen "Chips and More" und "MARKEMENT" schon länger miteinander.

USB-Sticks unterscheiden sich kaum mehr in Sachen Performance. Viele Hersteller versuchen durch Kooperationen mit Software-Unternehmen ihren Kunden einen Mehrwert zu bieten. So sind oft kostenlose Anwendungen installiert.
Die Kooperation zwischen dem Marketing-Unternehmen "MARKEMENT" und der Firma "Chips and More" besteht nun schon seit einiger Zeit. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit haben die Firmen beispielsweise das kostenlose "GIGABANK" Online-Depot auf "CnMemory"-Sticks in die Regale gebracht. Dabei ist ein 2 GByte-Upload-Volumen bereits inbegriffen - der Kunde hat also nicht nur Speicherplatz auf dem Stick sondern auch Online-Speicher zur Verfügung.
Laut Alexander Laske, Purchase Manager bei Chip and More, ist diese Vereinbarung ein wichtiger Schritt um den Brand CnMemory weiter zu entwickeln. Durch die Zusammenarbeit seien auch zukünftig limitierte Editionen mit branchen- oder anwendungsspezifischer Software denkbar.