Verführung einer Fremden - Perfect Stranger
Um den Mord an ihrer Freundin aufzuklären, nimmt eine Journalistin eine falsche Identität an und arbeitet in der Firma des Verdächtigten. Der findet schnell Interesse an ihr und strebt ein Verhältnis an. Nur ein ehemaliger Kollege hilft der mutigen Einzelkämpferin, die entscheidenden Beweise zu sammeln.

Die Reporterin Rowena hat soeben eine brandheisse Story an Land gezogen. Doch ihr Chefredakteur fürchtet die enormen politischen Konsequenzen und verbietet die Veröffentlichung. Da trifft Rowena überraschend ihre Freundin Grace. Die teilt ihr mit, dass sie eine Affäre mit Harrsion Hill, dem Inhaber der größten Werbeagentur von New York hatte. Kurz darauf wird Grace ermordet aufgefunden. Rowena vermutet, dass der bereits verheiratete Hill ihre Freundin getötet hat. Unter einer falschen Identität, nimmt sie einen Job in seiner Agentur an. Er ist nicht nur ein extrem harter Geschäftsmann, sondern auch ein Schürzenjäger, der in einschlägigen Chats nach sexuellen Abenteuern sucht. Es dauert natürlich nicht lange, bis Hill auch Rowena an die Wäsche will. Und die lässt sich zum Schein darauf ein…
Dieser Thriller hat zwar nicht so viel Tempo, dafür geht die Story solide voran und bietet eine Überraschung am Ende, mit der man wirklich nicht gerechnet hat. "Verführung einer Fremden" ist mehr als ein "Social-Thriller" gedacht, der die andere Seite von erfolgreichen Geschäftsleuten und undercover arbeitenden Journalisten zeigt. Bruce Willis und Halle Berry bieten eine sehr gute Performance und auch Giovanni Ribisi, als alkohlkranker Hacker, liefert einen hervorragenden Part ab. Insgesamt ein sehenswerter Krimi, mit total verspultem Ende…
Im Kino ab 12.04.07
Originaltitel: Perfect Stranger
Label: Columbia Pictures / Sony Pictures
Prouktionsland: USA
Produktionsjahr: 2007
Genre: Thiller
Länge: 117 Minuten
FSK: Ab 16 Jahre
Darsteller: Halle Berry, Bruce Willis, Giovanni Ribisi, Nicki Aycox u.a.