Virtuose Telefonie von QSC
Mit der Telefonielösung »Virtu OS ACD« geht QSC neue Wege. Das netzbasierte System wächst sozusagen mit dem Bedarf eines Kunden und eröffnet Systemhäuser den Einstieg in Voice-over-IP-Vermarktung.

Der Netzbetreiber QSC positioniert sich als kleiner, aber feiner Anbieter mit Fokus auf mittelständische Anwender. Fachhändler und Systemhäuser können sich bei QSC in der CeBIT-Halle 25 (Stand C105) über die Details des Partnerprogramms informieren. Produktseitig wird QSC unter anderem über »IPfonie« und neueste IP-Centrex-Lösungen berichten. Hier steht die Lösung »Virtu OS« im Mittelpunkt, die jetzt um »Virtu OS ACD« erweitert wird: Mit „Virtu OSACD“ bietet die QSC AG ein professionelles CallManagement, das als »Pay as you grow«Modell mit den Bedürfnissen seiner Kunden wächst.
Das netzbasierte Telefonsystem veraltet niemals und der Kunde ordert nur die Anzahl der genutzten AgentenPlätze. Je nach Bedarf ist eine temporäre Anpassung kostengünstig realisierbar. Alle wichtigen Steuerungsabläufe werden bereits im intelligenten QSCTelekommunikationsnetz vorgenommen. Die Funktionen des CallCenters werden dabei über eine webbasierte Anwendung gesteuert und administriert. Zusätzliche Hardware ist nicht mehr notwendig. Mit VirtuosACD sind die Agents im CallCenter über das klassische Telefonnetz, Voice over IP oder Mobilfunk erreichbar.
Wertvolle Hintergrundinformationen liefert QSC am Messestand auch solchen Systemhäusern, die stärker in die VoIP-Vermarktung einsteigen wollen. Die Experten des Netzbetreibers informieren über die Vorzüge eines einheitlichen Netzes, Kostenvorteile durch »On-Net-Calls« und eine Verringerung der Investitionskosten bei der Anschaffung von UMS-Lösungen. Händler können sich zudem darüber ein Bild darüber machen, wie modern das QSC-eigene Netz ist.
Last but not least informiert der Carrier QSC interessierte Händler über das Zusammenspiel von Voice-over-IP-Lösungen und Mobilität – eine der meist genannten Anforderungen aus dem Mittelstand.