Vision in Silber
Da die IFA immer näher rückt, erweitern die Hersteller wie wild ihre Produktpaletten und stellen reihenweise neue Geräte vor. Auch TechniSat ist mit von der Partie.

Eines der neuen Produkte ist der HD-Vision Plus. Das Gerät ist in Alu-Optik gehalten und in zwei Varianten erhältlich. Bei der PVR-Version ist eine 160-GByte-Festplatte integriert. Beide Geräte bieten ein 32 Zoll großes LCD-Display, sind HDready und bieten eine Vielzahl von Schnittstellen. Beide haben zwei HDMI-Anschlüsse (HDCP wird unterstützt) und zwei Scart-Buchsen. Letztere dienen als analoge Ein- und Ausgänge. Darüber hinaus ist auch ein CI-Slot vorhanden, um einen problemlosen Wechsel zwischen Pay-TV-Anbietern möglich zu machen. Das Conax-Entschlüsselungssystem ist bereits integriert und in Kombination mit dem SmartCard-Reader können weitere Pay-TV-Programme empfangen werden.
Mit Funktionen wie Timeshift, Radiomodus und dem DigiButler-Service soll das Gerät hohen Bedienkomfort bieten. Der DigiButler-Service vereint Update-Dienste mit Programminformationen und Programmlisten-Management. Der Preis des HD-Vision Plus liegt bei 2000 Euro, die Variante mit Festplatte kostet 2200 Euro. Ab wann die LCD-TVs in den Handel kommen ist noch nicht bekannt.