VoIP-Telefone abschirmen
Die offene »Secure Open-Convergence«-Lösung von Enterasys sichert IP-Telefonie-Tools führender Anbieter. Sie erkennt Sicherheitsbedrohungen der VoIP-Infrastruktur und reagiert automatisch darauf.

Unternehmen erwarten von Voice-over-IP dieselbe Zuverlässigkeit, Qualität, Benutzerfreundlichkeit, Mobilität und vor allem Sicherheit wie bei ihrer alten Telefonanlage. Enterasys will den VoIP-Dienst mit Hilfe einer offenen Architektur schützen.
»Der Ansatz zur Verwaltung von einheitlichen Kommunikationslösungen bindet Unternehmen nicht an einen bestimmten Anbieter«, sagt Mike Fabiaschi, President und CEO von Enterasys. »Egal, in welche VoIP-Lösungen investiert wurde – wir können die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit des Dienstes garantieren und somit die Systeme sicherer machen.«
Das Sicherheitspaket von Enterasys umfasst NAC-Funktionen (Network Access Control) und das Intrusion-Prevention-System »Dragon«. Hinzu kommen die Sicherheitskomponenten von Enterasys für Switching, Routing und WAN.
Das System »Roam About« deckt »Voice over Wireless« (VoWiFi) ab, das Tool »Netsight« kontrolliert auf Basis von Policies Anwender, Applikationen und Geräte.
Dabei können die Matrix-Switches Telefone, Kameras, Drucker und Computer, die an einem gemeinsamen Port angeschlossen sind, getrennt voneinander sichern und priorisieren.