Der Logmein-Rescue-Service ermöglicht den speziell geschulten Mobilcom-Debitel Mitarbeitern einen schnellen Zugriff auf das Smartphone eines hilfesuchenden Kunden. Voraussetzung ist lediglich eine bestehende Datenverbindung. Der Kunde bekommt eine URL und einen nur einmal nutzbaren PIN via SMS oder E-Mail zugeschickt. Hat der Kunde sein Einverständnis erklärt, installiert sich automatisch die Anwendung und kann auch für weitere Wartungsarbeiten verwendet werden. Durch Eingabe eines Einmal-PIN-Codes legitimiert der Kunde jeweils individuell den Zugriff auf das Gerät. Ist eine Fernwartung nötig und für die jeweilige Plattform des Kundengerätes verfügbar, kann der Kunde am Smartphone direkt mit verfolgen, welche Änderungen der Servicemitarbeiter vornimmt. Sofern er es wünscht, kann er jede Sitzung individuell und sofort auch wieder beenden.
Zu den am häufigsten auf Kundenseite per Sofortservice gelösten Problemen gehören das Einrichten von E-Mail-Konten, das Einrichten des Internetzugangs sowie Hilfe bei App-Installationen. Der Service steht für alle gängigen Betriebssysteme (iOS, Android, Symbian, Blackberry OS) und die gängigen im Vermarktungsfokus von Mobilcom-Debitel stehenden Smartphones zur Verfügung. Ebenfalls möglich ist der Zugriff auf ein Netbook beziehungsweise einen PC bei Nutzung eines Mobilcom-Debitel-Datentarifs.