Westernacher wird Platinum-Partner von Alfresco
Das Systemhaus Westernacher Products & Services AG hat als zertifizierter Partner den Platinum-Status für Alfresco Software erreicht. Alfresco bietet Enterprise Content Management Software (ECM) auf Open Source Basis an.
Mit einem stetig wachsenden Team von zertifizierten Consultants und Entwicklern widmet sich die Westernacher Products & Services AG der Konzeption und Realisierung komplexer ECM-Lösungen auf der Basis von Alfresco. Seinen Kunden bietet das Unternehmen unter anderem ein Plugin an, das Open Office-Anwendern einen direkten Zugriff auf die Funktionen von Alfresco ermöglicht. Zu den Zusatzmodulen, die Westernacher aus Kundenprojekten heraus entwickelt hat, gehört auch der Outlook E-Mail Manager, der nahtlos in den Mail-Client integriert ist. Ein weiteres Produkt ist das Information Lifecycle Management Modul, das eine Compliance-konforme Archivierung von Inhalten ermöglicht. Mit dem DocViewer können Anwender Dokumente in 300 verschiedenen Formaten direkt im Browser betrachten und mit Annotationen versehen.
»Die technische Exzellenz und das attraktive Open Source-Modell von Alfresco versetzen uns in die Lage, gemeinsam mit unseren Kunden Lösungen in den Bereichen Dokumentenmanagement, Kollaboration und Web Content Management zu entwickeln«, freut sich Dr. Michael Schäfer, Bereichsleiter ECM und Vorstand bei Westernacher über die Auszeichnung. Zu den Alfresco-Kunden des Bruchsaler Unternehmens gehören KLM/Air France, die Bundesnotarkammer, die Rechtsanwaltskammer München, die Deutsche Vereinigung des Gas und Wasserfachs e.V., die Hagos eG, die Stadtwerke München, das Bistum Würzburg und die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung.