Logitech hat ein Lenkrad für die beliebte Spielekonsole Wii angekündigt, das erstmals auch die Force Feedback-Technik unterstützt. Dabei bekommt der Spieler ein fühlbares Feedback auf Aktionen im Spiel.
Optisch passend in Grau-Weiß und aus einem Teil gefertigt: Das Logitech "Speed Force Wireless Rennlenkrad" will die ideale Ergänzung zur Wii-Konsole sein. Die Gas- und Bremshebel sind in das Lenkrad integriert. Eine individuell verstellbare Stütze soll ein komfortables Rennvergnügen ermöglichen. Lästiges Auf- und Abbauen sei laut Logitech nicht mehr notwendig und der Anwender
könne es sich gemütlich machen, ob auf der Couch, im Sessel oder auf dem Boden. Mit der vertrauten Wii-Steuerung navigiert der Gamer außerdem ganz einfach durch das Spielmenü.
Mit der neuen Steuerung soll Kabelgewirr von gestern sein. Die 2,4 GHz-Technologie von Logitech ermöglicht ein verzögerungsfreies und kabelloses Rennvergnügen in bis zu 10 Metern Umkreis von der Konsole. Dabei schließt der Anwender einfach den USB-Empfänger und das Stromkabel an. Spiel einlegen, die Stütze in die passende Position bringen und auf das Startzeichen warten – das Rennen kann beginnen. Nach Spielschluss lässt sich der USB-Empfänger einfach in einem Fach an der Unterseite des Lenkrads verstauen.
Das Logitech Speed Force Wireless Rennlenkrad für die Wii-Konsole kommt im November
in den Handel. Es wird 80 Euro kosten.