Zum Inhalt springen

William Geens

William Geens. Die verwaiste Position des Marketingdirektors bei Tech Data ist wieder besetzt: William Geens, zuletzt Vorstand und Geschäftsführer bei Tarox, hat die Nachfolge von Robert Gatz angetreten.

Autor:Samba Schulte • 20.7.2005 • ca. 0:55 Min

William Geens

Etwa sechs Monate hat es gedauert, bis Tech Data einen neuen Marketingdirektor gefunden hat. Der Neue, William Geens (40), Diplom-Kaufmann, kann auf Hersteller- und Broadline-Erfahrung zurückblicken. Geens verantwortete in der Vergangenheit unter anderem das Produktmarketing bei Raab Karcher, war anschließend als Geschäftsführer und Leiter Produktmarketing bei Actebis tätig und begleitete in den zurückliegenden zwei Jahren die Funktionen Vorstand und Geschäftsführer für Einkauf und Vertrieb bei Taros Systems & Services. »Wir können mit William Geens einen fundierten Kenner der IT-Distribution an Bord begrüßen, der mit seiner Marketing-Expertise der richtige Mann für unsere herausfordernde Position ist«, freut sich Thomas F. Huber, Zentraleuropachef des Disributors. Geens, der direkt an den neuen Deutschlandchef Klaus Schlichtherle berichtet, will »das für Tech Data erkennbar hohe Marktpotenzial bald ausschöpfen«.

Vorgänger Robert Gatz hatte das Unternehmen am 1. Februar dieses Jahres verlassen. Gatz war 18 Monate als Marketingleiter für Tech Data tätig. Im Rahmen einer europaweiten Restrukturierung richtet Tech Data seine Struktur neu aus. Der Fokus in den Ländern liege auf dem jeweiligen nationalen Markt, der aus den Funktionen Vertrieb und Marketing bedient wird, teilt das Unternehmen mit. Die Marketing-Aufgabe wird bei TD Deutschland in den Business Units HP, PC Systeme & Peripherie, Supplies & Components, Software & Lizenzen sowie Living IT organisiert.