Druckerhersteller Xerox plant das Partnergeschäft in der Dienstleistungssparte Xerox Global Services zu stärken. Jens Heymans verantwortet dabei ab sofort die Entwicklung strategischer Allianzen.
Mit Jens Heymans will Druckerspezialist Xerox das Kooperations- Partnergeschäfts seiner Dienstleistungssparte Xerox Global Services (XGS) in Deutschland, Österreich, der Schweiz ausbauen. Heymans verantwortet dabei die Entwicklung strategischer Allianzen von Xerox. Zu seinen Aufgaben gehört neben der Pflege bestehender und dem Aufbau neuer Partnerschaften auch die Entwicklung innovativer Lösungspakete mit strategischem Nutzen für den Kunden.
Mit der Besetzung des neu geschaffenen Verantwortungsbereichs im Management-Team von Xerox Global Services folgt das Unternehmen den steigenden Anforderungen seiner Kunden, die immer mehr umfassende und zugleich individuelle Problemlösungen rund um die Themen Information und Dokument benötigen. Durch die Möglichkeit, Kompetenzen und Kapazitäten verschiedener Partner zu kombinieren, kann Xerox nach eigenen Angaben selbst viel fokussierter arbeiten und gleichzeitig kundenindividuelle Lösungspakete schnüren. Auf diese Weise wird auf vielfältige Entwicklungen Erfolg versprechend und zeitnah reagiert. Jens Heymans begann seine Karriere bei Xerox 2007 als Key Account Manager in der Dokumentendienstleistungs- und Outsourcingsparte XGS.