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Xerox zentralisiert Reseller-Betreuung

Drucker- und Kopiererkonzern Xerox will im Printer-Business schlankere Strukturen schaffen. Die Betreuung der Fachhändler, die nur gelegentlich Xerox-Produkte beziehen, soll von der Europazentrale in London erfolgen.

Autor:Redaktion connect-professional • 31.5.2007 • ca. 0:35 Min

Peter Ward, Director and General Manager Distribution Operations Office Group Xerox Europe

Das Druckergeschäft der »Document Company« Xerox bleibt hinter den Erwartungen zurück, das bestätigt Peter Ward, Director and General Manager Distribution bei Xerox Europe, in einem CRN-Exklusiv-Interview. Um kosteneffizienter zu arbeiten, soll nun die Betreuung der »Gelegenheitskäufer« unter den Fachhändlern unter das Dach der Europazentrale in England kommen. Hier wird dann auch über Marketing-Aktivitäten und Marketing-Budget entschieden.

Die Verantwortung für die Konzessionäre und der großen Systemhäuser bleibt weiterhin in Neuss. Der externe Dienstleister JDC, der sich bisher um die kleineren Reseller gekümmert hat, bleibt an Bord. Über die künftige Aufgabenverteilung sei aber noch nicht entschieden. »In mancher Hinsicht war die Betreuung der Händler nicht optimal«, gibt sich Ward selbstkritisch. Laut Ward soll der Standtort Neuss nicht an Bedeutung verlieren, Entlassungen seien nicht geplant.

Das Exklusiv-Interview mit Peter Ward lesen Sie in der Print-Ausgabe 23 der Computer Reseller News, die am 7. Juni 2007 erscheint.