Yosemite hat Backup 8.1 fertig
Yosemite hat Backup 8.1 fertig. Die bisher nur als Advanced Edition für Windows verfügbare Datensicherungssoftware Yosemite Backup kommt nun in Version 8.1 auch mit Netware und Linux zurecht. Der Hersteller bietet ab sofort auch vollständigen Support für »Backup-to-Disk«.
Yosemite hat Backup 8.1 fertig
Yosemite Backup 8.1 macht Datensicherung auf Festplatten nun auch für den Mittelstand verfügbar. »Und wir gehen ja sogar noch einen Schritt weiter: von den Platten können die Daten auf jeden beliebigen Speicher etwa Tape oder CD/DVD weiter migriert werden«, betont David Spate, Vice President EMEA Sales bei Yosemite.
Die ab sofort verfügbare neue Version der Backup-Software unterstützt jetzt nicht mehr nur Windows, sondern kann auch auf Netware und Linux eingesetzt werden. Die Windows- und Linux-Versionen verfügen sogar über die gleich grafische Nutzeroberfläche. Der Hersteller verspricht zudem ein einfaches Lizenzmodell und einen Konfigurator, der über das Parrtnerportal zugänglich ist. »Als besonderes Angebot für Netware-Kunden bietetn wir eien kostenlose Migration der Netware-Lizenzen auf Linux«, erläutert Spate.
Yosemite Backup steht nun als Nachfolger von Tapeware in drei Versionen zur Verfügung: 1. Desktop/SOHO (Einzelplatzversion), 2. Standard (für bis zu 20 Server) und 3. Advanced (für den Enterprise-Einsatz).