Zum Inhalt springen
Canon Ixus 85 IS / Ixus 90 IS

Zwei neue Megapixler

Canon erweitert das Produktportfolio im Bereich kompakte Digitalkameras um die Modelle "Ixus 85 IS" und "Ixus 90 IS".

Autor:Redaktion connect-professional • 13.3.2008 • ca. 0:40 Min

Eine automatische Gesichtserkennung optimiert Bilder um Farben natürlich wirken zu lassen

Die Digitalkameras in Silber und einer silber-schwarzen Kombination haben 10-Megapixel Auflösung und einen optischen Bildstabilisator. Das Objektiv hat 35- bis 105 Millimeter. Es besitzt Lensshift-Funktion, um Verwacklungsunschärfen zu minimieren.

Die "Ixus 85 IS" hat ein 2,5-Zoll-Display und die "Ixus 90 IS" ein 3-Zoll-Display. Die Optik hat 3-faches Zoom und eine besonders hohe Belichtungszeit. Die automatische Scharfstellung soll bei diesen beiden Modellen auch in schlecht belichteten Szenen gut funktionieren. Die Digicams passen ihren Lichtempfindlichkeitswert je nach Situation an. Er kann zwischen ISO 80 oder 800 liegen. Ausschlaggebende Faktoren hierfür sind Hintergrund-Helligkeit, Objekt-Bewegung, Face-Detection-Informationen und Aktivität des optischen Bildstabilisators.

Canons Face-Detection-Technik passt Bildwerte den natürlichen Hauttönen an. Dabei folgt die Kamera dem Gesicht einer Person, wenn sich diese im Aufnahmebereich befindet.

Die Ixus 85 IS kommt Anfang April auf den Markt und kostet 300 Euro. Die Ixus 90 IS ist ab Ende März zu erwerben und soll 330 Euro kosten.