Überspannungsschutz für kleine Unternehmen
Sechs neue USVs für kleine Firmen hat Digitus jetzt im Sortiment. Alle angeschlossenen Geräte, auch Telefone, Faxe und Modems sollen mit Hilfe der Geräte vor Überspannung, Unterspannung, Blitz, Kurzschluss, Überladung und Überentladung geschützt werden.

»Die mikroprozessorgesteuerte Line Interactive Technologie sorgt für automatische Spannungsregulierung (AVR) und Kaltstartdiagnose und verfügt über ein intelligentes System für das Batterie-Management«, sagt Harald Kintzel, Technischer Direktor von Digitus. Die Modelle Professional Line Interactive USVs DN-170023, DN-170024 und DN-170025 sind zusätzlich mit einer LCD Systemstatusanzeige ausgestattet. Hier erhält der Nutzer Informationen über Eingangs- und Ausgangsspannungen, Status von Batterie, Ladezustand und Betrieb. Kaltstart- und Energiespar-Funktionen werden ebenso unterstützt wie die automatische Frequenzerkennung.
Optional können die USVs ohne Batterien als automatische Spannungsregulierung (AVR) verwendet werden. Die Kommunikation erfolgt über eine USB-Schnittstelle. Im Bedarfsfall wird ein akustisches Alarmsystem aktiviert. Die empfohlenen Verkaufspreise liegen je nach Modell zwischen knapp 74 Euro und knapp 184 Euro.