802.11ac-USB-Stick für schnelles WLAN
+++ Produkt-Ticker +++ Mit dem neuen "Fritzwlan Stick AC 430" erweitert AVM seine WLAN-Stick-Reihe für den neuen WLAN-AC-Standard. Notebooks und PCs, die noch kein WLAN nach IEEE 802.11ac unterstützen, profitieren mit dem neuen Fritzwlan-Stick laut Hersteller von einer Übertragungsrate von 433 MBit/s.

Der neue WLAN-Stick sei die perfekte Ergänzung zur AVM Fritzbox 7490 oder anderen Access Points mit WLAN-AC-Technik. Der Stick unterstütze dabei die beiden Frequenzbänder 2,4 GHz oder 5 GHz und ist abwärtskompatibel zu den WLAN-Standards 802.11b/g/n/a, so der Hersteller.
Für eine besonders einfache Installation und eine sicher verschlüsselte Funkverbindung sorgten das standardisierte WPS-Verfahren sowie die „Stick and Surf“-Technologie von AVM für Fritzbox-Anwender. Dadurch sei der WLAN-Stick sofort nach dem Einstecken in den USB-Port des PCs oder Notebooks einsatzbereit. Alle notwendigen Einstellungen würden von der Fritzbox auf den WLAN-Stick automatisch übertragen.
Alternativ stellt Fritzwlan Stick AC 430 dank des standardisierten WPS-Verfahrens (Wi-Fi Protected Setup) automatisch eine sichere WLAN-Verbindung her. Unterstützt werden die Betriebssysteme Windows 8.1 und 8, Windows 7 sowie Vista und XP.
Fritzwlan Stick AC 430 ist ab sofort für 39 Euro im Handel erhältlich. Weitere Informationen finden sich unter www.avm.de.
