EMC mit Produkten zur »EMC World 2008«
EMC erweitert ihr Backupportfolio und kommt mit Produkt-Upgrades zu ihrem Partner- und Kundenkongress. Wichtigste Trends: Deduplizierung, Virtualisierung und Management.

Der alljährliche internationale Partner-/Kunden-Kongress von EMC hat nicht nur mit den üblichen Keynotes sondern auch mit Produktankündigungen begonnen. Dieser findet vom 19. bis 22. Mai in Las Vegas statt. Das Bostoner Unternehmen kommt auch mit erweiterten und neuen Backup-Lösungen zur EMC World.
Dazu gehören die Disk-Librarys »DL 3D 1500« und »DL 3D 3000« sowie die verbesserte Disk-Library »DL 3D 4000«-Serie. Außerdem kommt jetzt die zweite Generation des »Avamar Data Store und die Backup-Software »NetWorker Fast Start«. Die wichtigste Entwicklung ist dabei die Einführung von EMCs Deduplizierungstechnologie, die in verschiedene Produkte integriert wurde. Preise zu den einzelnen Produkten waren vor Ort noch nicht erhältlich.
Joe Tucci, Chairman, President sowie CEO bei EMC und Dave Donatelli, President EMC Storage Division äußerten sich auch zu aktuellen Trends. Als Markttendenzen führten sie beispielsweise Provisioning, Ease-of-Use, Management oder Virtualisierung an.
Rund 9000 Teilnehmer zählt die diesjährige Veranstaltung, die von mehr als 100 Partnern unterstützt wird. Zum Konferenzprogramm gehören über 500 technische Vorträge sowie praktische Hand-on-Sessions. Auf einem Ausstellungsbereich können sich die Teilnehmer über die Partnerfirmen informieren.