Brocade Fabric-Vision-Technik: Maximierte Laufzeit und einfachere SAN-Bereitstellung

Fabric-Lösung sorgt für mehr Transparenz im Storage-Netzwerk

3. April 2013, 8:31 Uhr | LANline/sis

+++ Produkt-Ticker +++ Brocade stellt seine Fabric-Vision-Technik vor. Die aus Storage-Area-Networking-(SAN-)Hardware und Software bestehende Lösung maximiere die Laufzeit, vereinfache die SAN-Bereitstellung und -Verwaltung und sorge für mehr Transparenz im Storage-Netzwerk. Zudem präsentiert Brocade den neuen "Brocade 6520"-Switch.

Mehr zum Thema:

Grundlagenwissen rund um Storage-Netzwerke

Flash-Caching-Ansatz erhöht die SAN-Leistung

Das Netzwerk ist wieder cool

Switch für schnelle Automatisierungsnetze

Die neue Fabric-Vision-Technik vereint Funktionen von Brocades Hardware, dem Embedded-Betriebssystem (Brocade Fabric OS) und der Management-Software (Brocade Network Advisor). Die Lösung bietet Administratoren mit Diagnostik-, Monitoring- und Management-Funktionen die Möglichkeit, Probleme zu verhindern, bevor diese den Betrieb beeinträchtigen können. Zudem sollen sich die Bereitstellung von Anwendungen beschleunigen und Betriebskosten reduzieren lassen.

Die Technik umfasst Policy-basierte Tools, die Fabric-weite Schwellenwertkonfiguration und –Monitoring vereinfachen. Zudem erhalten Administratoren Management-Tools, mit denen sie Datenflüsse ohne Drittanbieter-Tools identifizieren, überwachen und analysieren können. Mit Monitoring-Tools erkennt die Lösung die Netzwerkengpässe und Latenzzeiten, stellt die Engpässe visuell dar und identifiziert die betroffenen Geräte und Hosts. Anpassbare Dashboard-Ansichten bündeln alle wichtigen Informationen auf einem Bildschirm. Ferner bietet die Lösung kabelbasierte und optische Diagnosefunktionen, die den Einsatz großer Fabrics vereinfachen.

Der neue „Brocade 6520“-Switch verfügt über 96 Fibre-Channel-Ports im 2U-Formfaktor, eine hohe Port-Dichte und optimale Raumausnutzung für die Konsolidierung der Rechenzentren. Neben einer Gen-5-Fibre-Channel-Funktion, Zuverlässigkeit und Leistung benötigt der Switch weniger Inter-Switch-Links, weniger Kabel und weniger Management-Switches. Dies ermögliche zuverlässige Fabrics und niedrigere Gesamtkosten.

Der Switch und die Vision-Technik sind ab sofort verfügbar. Weitere Informationen gibt es unter www.brocade.com/products/all/switches.

Der Brocade 6520 Switch verfügt über 96 Fibre-Channel-Ports und soll für zuverlässige Fabrics sowie niedrige Gesamtkosten garantieren.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Network Connections

Weitere Artikel zu Tiscon

Weitere Artikel zu StarTech Competence Center Gmb

Matchmaker+