Im Rahmen von mehreren Tech Demo Veranstaltungen quer durch Deutschland bietet der Storage-VAD TIM Resellern die Möglichkeit, die neue NetApp »FAS3200«-Serie an einem Tag kennen zu lernen. Mit etwas Glück qualifizieren sich die Teilnehmer dabei für eine Reise nach San Francisco.
Der Storage-VAD TIM baut das NetApp-Schulungsangebot aus. Mit der »FAS320« Workshop Reihe und neuen Tech Demo Veranstaltungen vermittelt der Storage-Distributor TIM seinen Partnern kostenfrei komplexes Know-how im Midrange Storage Bereich. An den Workshops teilzunehmen kann sich gleich doppelt lohnen: die Teilnehmer können sich für eine Reise nach San Francisco zum Besuch des NetApp Executive Briefing Center zu qualifizieren.
TIM lädt Reseller dazu ein, gemeinsam mit ihren Endkunden zu den eintägigen TechDemos in die NetApp-Lokationen zu kommen. Die TechDemos unterstützen im Verkaufsprozess und geben einen umfassenden Überblick zu Innovationen, Technologien und Einsatzbereichen sowie den Effizienzgewinnen, die die NetApp-Lösungen im Data Center ermöglichen. Abgerundet wird die Veranstaltung durch eine Live Vorführung der FAS3200 Serie.
Am Nachmittag findet dann exklusiv für Reseller der FAS3200 Workshop statt. Neben der technischen Einweisung werden die Positionierung und Lizensierung sowie das neue NetApp FAStChoice Tool im Vordergrund stehen.
»Die TechDemos unterstützen Anwender bei der Entscheidungsfindung. Um den Aufwand für unsere Partner gering zu halten, führen wir in der jeweiligen NetApp Lokation nach der TechDemo den Reseller Workshop durch. Die darin enthaltenen Informationen zu der neuen FAS3200 Serie sind für das erfolgreiche NetApp Geschäft im Midrange Storage Umfeld essentiell«, erläutert Andreas Bierich, Teamleiter Channel Development NetApp bei TIM.
Die neue NetApp FAS3210 steht ab sofort auch im TIM Storage Solution Center als lokaler Cluster zum Testen zur Verfügung. Speziell für Live-Demos bei Partnern vor Ort hält TIM zwei Flightcases bereit. Diese ermöglichen das originale Nachstellen eines NetApp Szenarios »out of the box«. Alternativ steht das TSSC via VPN-Technologie – unabhängig vom jeweiligen Standort – zeit- und kostensparend zur Verfügung.
Die Veranstaltungen finden am 11. März in Stuttgart, am 18. März in Frankfurt, am 24. März in Düsseldorf und am 1. April in München statt.