Zum Inhalt springen
Kaseya präsentiert Release 9 mit EMM-Funktionalität

Mobilitäts-Management mit Private-Cloud-Infrastruktur

+++ Produkt-Ticker +++ Kaseya hat Release 9 seiner gleichnamigen Cloud-basierten IT-Management-Software vorgestellt. Die neue Version liefere eine umfassende EMM-Lösung (Enterprise-Mobility-Management) und führe zudem eine neue Private-Cloud-Infrastruktur ein. Diese biete ein hohes Maß an Skalierbarkeit, Sicherheit und Leistung.

Autor:LANline/wg • 12.2.2015 • ca. 0:55 Min

150212_Kaseya

Mehr zum Thema:

Mit Release 9 seiner EMM-Lösung will es Kaseya MSPs (Managed-Service-Provider) und mittelständischen Unternehmen erleichtern, Firmendaten auf allen mobilen Geräten effizient zu verwalten und zu sichern – auf Privat- ebenso wie auf unternehmenseigenen Endgeräten. Zum Leistungsumfang der Lösung zählen laut Hersteller Funktionen für das Mobile-Device- wie auch für das Mobile-Application-Management (MDM, MAM), was Kaseya mittels verschlüsselter, containerisierter Applikationen realisiert.

Kaseyas EMM integriere sich nahtlos in die hauseigene IT-Management-Lösung VSA. Damit könne der IT-Administrator alle mobilen Geräte, PCs, Server und Netzwerke zentral von einer einzelnen Management-Konsole aus steuern.

Im Funktionsumfang von Release 9 sei auch die neue Private-Cloud-Infrastruktur enthalten. Diese nutze Flash-Speicher, biete erweiterten Perimeterschutz, integriertes Identity- und Access-Management, Network Intrusion Detection, Systemredundanz und Funktionen zur Ausfallsicherung.

Kaseya offeriert eine beachtlich niedrige Preisstaffelung: EMM kostet einen Dollar pro Anwender und Monat oder zehn Dollar pro Anwender und Jahr, unabhängig davon, wie viele mobile Geräte der Benutzer einsetzt.

Weitere Informationen finden sich unter www.kaseya.com.

Kaseya bietet in Version 9 umfassendes EMM und die Nutzung einer Private-Cloud-Umgebung. Bild: Kaseya