+++ Produkt-Ticker +++ Der Aachener Distributor Optimal System-Beratung bringt Version 12 der Prism Suite von New Boundary Technologies auf den deutschsprachigen Markt. New Boundary hat die Suite laut Optimal in drei Bereichen erweitert: bei Desktop-Konfigurations-, IT-Asset- sowie Patch-Management. Die Neuerungen sollen IT-Teams bei der Hardware- und Softwareverwaltung deutlich Zeit sparen.
Die Prism Suite dient der zentralen, automatischen Verwaltung von IT-Assets. Als Hyperlink definierte Felder sollen nun eine noch bessere Konsolidierung der Asset-Informationen ermöglichen. So lasse sich nun eine Lizenz mit dem Berechtigungsdokument verlinken oder auch ein Laptop mit der URL des Ersatzteillieferanten.
Prism Suite 12 bildet automatisch Gruppen gescannter Geräte, indem das Tool sie nach Kategorie und Hersteller ordnet oder die Geräte bestehenden Gruppen hinzufügt. Der neue Überprüfungs-Check-off-Prozess von Version 12 soll dabei sicherstellen, dass Administratoren jederzeit wissen, welche gescannten Objekte noch zu überprüfen sind.
Durch WMI-Technik mit anpassbaren Kategorien sei der Abruf von Zusatzinformationen zu Computern automatisch möglich. Neu ist zudem die Funktion „Gesicherte Gruppen“. Mit ihr verhindere der Administrator, dass ein Helpdesk-Benutzer versehentlich eine Workstation-Aufgabe an einen Server schickt oder einen Executive-Computer mitten in einer wichtigen Sitzung neu startet.
Weitere Informationen finden sich unter www.optimal.de.