Zum Inhalt springen
Stages geht in die nächste Runde

Prozessmanagement findet Know-How im Unternehmen

Um einige wichtige Funktionen erweitert hat Method Park nun das webbasierte Prozessmanagement-Werkzeug Stages, das jetzt in der Version 5.1 vorliegt.

Autor:Elke von Rekowski • 14.1.2011 • ca. 0:35 Min

Das Prozessmanagement-Werkzeug Stages von Method Park ist jetzt in der Version 5.1 verfügbar (Foto: Mike Kiev - Fotolia.com)

Vor allem der Umgang mit Prozessänderungen wurde verbessert. Geänderte Prozesse lassen sich nun einfacher verfolgen, Abhängigkeiten besser analysieren und durch flexiblere Tailoring-Konzepte leichter in die Praxis bringen. »Der Endanwender soll die Prozesse sofort verstehen können. Mit neuen Konzepten zur Visualisierung werden die Prozessgrafiken noch klarer und einfacher«, sagt Dr. Erich Meier, CTO der Method Park Software AG. Die neu integrierte Skill-Datenbank ermöglicht es, immer den richtigen Mitarbeiter mit dem richtigen Wissen für jedes Projekt im Unternehmen aufzuspüren. Darüber hinaus wurde Stages mit der Projektmanagement-Software RPlan des Method Park Partners Actano integriert. Dies spart den Nutzern wertvolle Zeit bei der Projektplanung und stellt zudem sicher, dass die Projektprozesse konform zu vorgegebenen Qualitätsstandards geplant und umgesetzt werden.

Den Stammkunden des Erlanger Software-Unternehmens stand die neue Version im Rahmen eines »Early Access« Programms schon seit einigen Wochen zur Verfügung. Ab sofort ist das Programm für alle verfügbar.