TIM hat sich mit F5 auf eine Vertriebspartnerschaft verständigt. Der Wiesbadener Mehrwert-Distributor vertreibt ab sofort die Speicher- und Virtualisierungs-Lösungen des Spezialisten für Application Delivery Networking im deutschen Markt.
TIM distributiert ab sofort Speicher- und Virtualisierungs-Lösungen von F5 in Deutschland. Im Rahmen der neuen Vertriebspartnerschaft konzentriert sich der VAD dabei unter anderem auf den Vertrieb der ARX-Devices des US-Herstellers. Nach Angaben des Application Delivery Networking-Spezialisten handelt es sich dabei um leistungsfähige, hochverfügbare und intelligente Datei-Virtualisierungs-Systeme, die das Storage-Management vereinfachen sollen. Indem sie die File-Storage-Infrastruktur durch intelligente Datei-Virtualisierung aufwerten, sollen sie ermöglichen, sich von Restriktionen zu befreien. Dies vermeide die Unterbrechungen im Zusammenhang mit der Storage-Administration und automatisiere zahlreiche Storage-Management-Aufgaben. Insgesamt sollen so Verbesserungen in punkto Kosten, Agilität und geschäftliche Effizienz erzielt werden können.
Michael Schönrock, Director Channel and Alliances EMEA von F5, kommentiert die neue Kooperation: »Wir verzeichnen am Markt eine wachsende Nachfrage nach intelligenten und effizienten Storage-Lösungen. Ziel dieser neuen Partnerschaft ist es, dem Thema mit unserer ARX-Produktreihe Rechnung zu tragen. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die TIM AG als Distributor im Bereich Value Add Distribution für Data Solutions dabei unterstützen wird.«