»TV-IP110WN«

Trendnet bringt Internetkamera ohne Kabel

26. April 2011, 11:13 Uhr | Ulrike Garlet
»TV-IP110WN«

Der Netzwerkspezialist Trendnet stellt die Internetkamera »TV-IP110WN« vor, die nach dem WLAN-Standard 802.11n arbeitet. Die Kamera kann per Tastendruck in ein drahtloses Netzwerk integriert werden.

Trendnet präsentiert die SecurView Wireless-N Internetkamera »TV-IP110WN«. Der amerikanische Netzwerkhersteller hat bereits 2009 nach eigenen Angaben die erste Internetkamera mit integrierter Wireless-N-Technologie auf den Markt gebracht. Mit der neuesten Ankündigung schließt Trendnet die Umstellung der noch bestehenden Wireless-G-Kameras auf den neuen schnelleren N-Standard ab.

Die Internet-Sicherheitskamera »TV-IP110WN« ersetzt die »TV-IP110W«, die nach dem langsameren G-Standard gearbeitet hat. In dem Einsteigermodell wurde ein Großteil der technischen Daten des Vorgängergeräts übernommen. Die Wireless-N-Technologie bietet gegenüber dem älteren Standard jedoch eine größere drahtlose Reichweite und eine verbesserte Videoqualität. Dank der WiFi-geschützten Installation (WPS) kann die Kamera per Tastendruck in ein drahtloses Netzwerk integriert werden. Nutzer müssen somit nur auf die WPS-Tasten ihres Routers und der Kamera drücken, um eine verschlüsselte drahtlose Verbindung herzustellen. Mit der beiliegenden kostenlosen Kameramanagement-Software lassen sich bis zu 32 Kameras von Trendnet ansteuern. Zum erweiterten Funktionsumfang gehören die Bewegungserkennung/-aufzeichnung, E-Mail-Benachrichtigungen, zeitgesteuerte Aufzeichnungen, die MJPEG-Bildkomprimierung sowie eine digitale Zoomfunktion. Im Lieferumfang ist ein Decken-/Wandmontagesatz enthalten.

Reseller können die Kamera über Actebis Peacock, Api und Ingram Micro beziehen. Trendnet empfiehlt einen Verkaufspreis von 89 Euro.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu TRENDnet

Matchmaker+