Zum Inhalt springen
Drahtloser Netzwerkaufbau

Wireless N Funkbrücke mit 4-Port Switch

Der US-Hersteller Trendnet bringt eine 300Mbps Wireless N Mediabrücke mit 4-Port Switch auf den Markt. Damit ist über das WLAN eine Vernetzung aller angeschlossenen, netzwerktauglichen Geräte möglich.

Autor:Folker Lück • 6.1.2011 • ca. 0:30 Min

Trendnet-Funkbrücke: Schnelle Vernetzung über WLAN (Herstellerfoto)

Die WLAN-Funkbrücke »TEW-640MB« von Trendnet verbindet über den integrierten 4-Port Fast-Ethernet Switch netzwerktaugliche Geräte wie Drucker, Fernseher oder Spielekonsolen über Funk mit der WLAN Basisstation. Mit Hilfe der MIMO-Antennen-Technologie und des Funkstandards IEEE 802.11n kann maximal eine Übertragungsrate von bis zu 300Mbps erreicht werden.

Aufgrund der Wi-Fi-geschützten (WPS) Installation und des Setup ist die Einrichtung auch für Laien machbar. Die WMM-Technologie (Quality of Service) optimiert und priorisiert Spiele, Internettelefonie und Video- und Audioapplikationen im Gerät. LED an der Vorderseite des Gerätes zeigen den aktuellen Gerätestatus an.

Die neue Funkbrücke ist ab sofort im Handel verfügbar und wird mit einer Garantiezeit von drei Jahren angeboten. Die unverbindliche Preisempfehlung für die »TEW-640MB« beträgt 55 Euro.