15 Millionen Deutsche nutzen social Networking
Per Internet Kontakte pflegen wird immer beliebter. 45 Prozent der deutschen Surfer nutzen Social Networking Sites.
Fast die Hälfte aller Internet-Nutzer in Deutschland, und das sollen rund 15 Millionen sein, besuchen regelmäßig Portale, die eine Plattform für umfassende Kommunikation zwischen Mitgliedern betreiben. An der Spitze der Beliebtheitsskala in Deutschland liegt mit 3,6 Millionen Besuchern laut einer Studie von Comscore das internationale Portal Myspace.com. Bereits auf Platz 2 folgt die deutsche Seite StudiVZ: Sie verzeichnete mit 3,1 Millionen individuellen Nutzern ebenfalls einen starken Besucherverkehr. Das an Studenten gerichtete soziale Netzwerk startete in 2005 als erstes einer Reihe lokaler Sprachseiten, die sich nun auch auf andere europäische Länder ausgedehnt haben. Das speziell auf Geschäftskontakte ausgerichtete Portal Xing hat naturgemäß eine geringere Nutzerzahl, kommt aber mit 685.000 Nutzern immerhin auf Platz 8.
Informationweek-Newsletter abonnieren und neuen iPod Nano Video gewinnen.
Unter allen bis zum 31.Oktober 2007 neu registrierten Lesern verlosen wir fünf neue Apple iPods Nano mit Videofunktion. Jetzt anmelden!