32-Zöller mit Hybrid-Tuner
Der neue "HDTV 32" von Technisat bietet 81 cm Bilddiagonale und einen integrierten Tuner zum Empfang von analogen und digitalen Programmen. Dabei unterstützt das Gerät HD-Qualität und Standard Definition Programme.

Mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel und im 16:9-Format ist der neue "HDTV 32" von Technisat bestens für hochauflösende Programme und Filme gerüstet. Das TV-Gerät hat nach Herstellerangaben einen dynamischen Kontrast von 15000:1 und soll so ein scharfes Bild mit guten Konturen liefern.
Ein Dual-HDTV-Tuner empfängt Fernseh-Signale analog und digital. Zudem besitzt der HDTV 32 auch eine integrierte Festplatte mit 250 GByte Speicherkapazität. Dort lassen sich empfangene Sendungen aufzeichnen und alternativ sichert die Festplatte auch analoge Aufnahmen von externen Geräten die über Scart mit dem TV verbunden sind. Auch zeitversetztes Fernsehen beherrscht der Fernseher mit einer TimeShift-Funktion. Für Pay-TV-Programme sind 2 CI-Slots vorhanden und der Smartcard-Leser kommt auch mit dem Verschlüsselungssystem CONAX zurecht.
Zahlreiche Schnittstellen sorgen für viel Flexibilität bei dem 32-Zöller. So gibt es drei HDMI-Ports, zwei Scart-Anschlüsse und einen Steckplatz für USB-Datenträger. Über letztere nimmt das TV-Gerät auch Daten wie Bilder (JPG-Format) und Musik (MP3-Format) an und gibt diese wieder. Für den passenden Sound sorgt ein 2 x 2 Wege Soundsystem mit Bassreflex.
Der HDTV 32 ist ab sofort erhältlich und kostet 2200 Euro.