Zum Inhalt springen

3CX startet mit TK-Software in Deutschland durch

Mit einer deutschen Niederlassung und einem eigenen Partnerprogramm möchte 3CX, Anbieter von Telekommunikationssoftware, seine Marktpräsenz in Deutschland ausbauen. Der Hersteller ist gerade dabei, deutschlandweit ein Händlernetz mit rund 800 Resellern aufbauen.

Autor:Ulrike Garlet • 13.7.2009 • ca. 0:40 Min

Inhalt
  1. 3CX startet mit TK-Software in Deutschland durch
  2. Neue Partner gesucht

Während sich der Hersteller von Telekommunikationssoftware, 3CX , in USA, Großbritannien und Holland bereits einen Namen gemacht hat, ist der Anbieter in Deutschland noch relativ unbekannt. Mit einer eigenen deutschen Niederlassung und einem neuen Partnerprogramm möchte 3CX nun allerdings auch hierzulande durchstarten. Nachdem der Hersteller bisher nur über die Distributoren Allnet und Ebertlang vertreten war, sorgen künftig eigene Mitarbeiter von der Deutschland-Niederlassung in München aus für direkten deutschsprachigen Support. »In Deutschland müssen wir noch wachsen«, sagt Nick Galea, CEO von 3CX. Der Firmengründer hat sich hierzulande ehrgeizige Ziele gesetzt: »Unser Ziel ist es, dass Deutschland für uns zum drittgrößten Markt nach USA und Großbritannien wird«, gibt er vor.

Um den Fachhandel besser betreuen zu können, hat 3CX kürzlich ein Partnerprogramm mit den Kategorien Partner, Premium Partner, Distributor und OEM-Partner aufgelegt. Die Teilnahme an dem Programm ist kostenlos. Für die Dauer ihrer Teilnahme erhalten die Partner eine kostenfreie Not-for-resale-Lizenz der 3CX IP-Telefonanlage für Windows, kostenlose Schulungen und fertigen Content für eine eigene 3CX Webpage.