60 Quadratmeter Videowand von NEC
Mit dem neuen Public Display MultiSync X461 UN will NEC den Markt aufmischen. Durch einen nur 7,3 Millimeter dünnen Rand lassen sich damit bis zu 60 Quadtratmeter große Videowände fast ohne störende Bildübergänge zusammenstellen.

NEC bringt seine jüngste Innovation im Bereich der Videowand-Lösungen auf den Markt. Herausragendes Merkmal des 46-Zoll Public Displays NEC MultiSync X461 UN ist der schmale Rahmen (UN steht für Ultra Narrow). Damit können Videowände von bis zu 10 x 10 Bildschirmen zu einer Gesamtbildfläche von 60 Quadratmetern gebaut werden.
Kernstück der neuen Videowandlösung ist das 46-Zoll LCD NEC MultiSync X461UN mit einer Helligkeit von bis zu 700 cd/Quadratmeter und einem Kontrastverhältnis von 3000:1. Bildübergänge von 7,3 Millimeter sorgen für eine homogene und fast nahtlose Gesamtbildfläche. Das Gerät arbeitet mit einem Lichtsensor, um die Helligkeit der gesamten Videowand automatisch an die äußeren Bedingungen anzupassen. NEC MultiSynch X461UN ist ab sofort verfügbar.