Zum Inhalt springen
Neues Partnerprogramm von HP

Abschied vom Business Partner

Abschied vom Business Partner. HP verabschiedet sich mit dem neuen »Preferred Partner«-Programm vom Status der Business Partner. Der Hersteller will das Logo »Preferred Partner« stärker als bisher unterstützen.

Autor:Markus Reuter • 9.8.2005 • ca. 0:25 Min

»Die Komplexität wurde deutlich reduziert. Wir fokussieren uns wieder stärker auf die einzelnen Produktgruppen« Hewlett Packards Channel-Chef Jochen Erlach

Abschied vom Business Partner

Das neue »Preferred Partner«-Programm wird bereits zum November umgesetzt. Künftig unterscheidet Hewlett-Packard mit »Preferred«- und »Registered«-Partner sowie den so genannten »CDP attented« nur noch drei Partnerkategorien. Das Ziel des Herstellers: HP will maßgeblich in die neue Marke »Preferred Partner«, die den Business Partner ablösen wird, investieren. Endkunden sollen so das Profil des Fachhändlers und dessen qualifizierte Leistungen stärker als bisher wahrnehmen. »Wir haben das etablierte Business Partner Programm konsequent weiterentwickelt», erklärt Channel-Chef Jochen Erlach.   Mehr zum neuen Partnerprogramm von Hewlett Packard lesen Sie in der Ausgabe CRN 32, die am Donnerstag erscheint.