Zum Inhalt springen

Adobe stellt Creative Suite 4 vor

Grafikspezialist Adobe hat die neue Version seines Flaggschiffes Creative Suite 4 vorgestellt, ein Paket mit fast allen Produkten des Unternehmens. Maßgeblich verbessert wurden die Workflows, wodurch die Zusammenarbeit zwischen Designern und Entwicklern vereinfacht wird.

Autor:Lars Bube • 23.9.2008 • ca. 0:40 Min

Die unter dem Codenamen »stonehenge« entwickelte CS 4 wartet mit neuen Funktionen, besseren Workflows und mehr Leistung auf.
Inhalt
  1. Adobe stellt Creative Suite 4 vor
  2. Photoshop skaliert Bilder einfacher

Zur Adobe Creative Suite 4-Produktfamilie gehören die Creative Suite 4 Design-Editionen, die Creative Suite 4 Web-Editionen, die Creative Suite 4 Production Premium, die Creative Suite 4 Master Collection sowie 13 Einzelprodukte, 14 integrierte Technologien und sieben Services. Der vereinfachte Workflow innerhalb der Creative Suite 4 ermöglicht es Anwendern, jetzt effizienter über verschiedene Ausgabekanäle hinweg zu arbeiten, sei es für Print oder für Web. Kreativprofis und Entwickler haben von den Lösungen der Adobe Creative Suite 4 aus jetzt noch schneller und einfacher Zugang zu Services, mit deren Hilfe sie online zusammenarbeiten können.

Die Adobe Creative Suite 4 bietet auch eine neue Form der Flash-Integration und erleichtert den Umgang mit 3D-Objekten, indem sie die Erstellung, Verknüpfung, und Animation von 3D-Modellen aus gewohnten Anwendungen heraus ermöglicht. Flash CS4 Professional erlaubt jetzt die Anwendung von Tweens auf Objekte anstelle von Keyframes, wodurch Nutzer die vollständige Kontrolle über die einzelnen Animationsattribute erhalten.