Zum Inhalt springen

Aetka erweitert »Mobiles Internet«-Offensive

Im Rahmen ihrer Fachhandelsoffensive »Mobiles Internet« will Aetka weiter »Gas geben«. Dazu veranstaltet die Fachhandelskooperation Schulungen, erweitert ihr Produktangebot und startet eine PoS-Kampagne.

Autor:Redaktion connect-professional • 17.6.2009 • ca. 0:45 Min

Inhalt
  1. Aetka erweitert »Mobiles Internet«-Offensive
  2. Sortiments-Ausbau und PoS-Kampagne

»Mobiles Internet«-Schulungen bei Aetka

»Mobiles Internet«-Schulungen bei Aetka

Aetka hat vergangenen November die Fachhandelsoffensive »Mobiles Internet« ( CRN berichtete ) gestartet. Nun baut die Fachhandelskooperation die Kampagne unter anderem mit einem Schwerpunkt auf die Themen Schulung und Weiterbildung aus. Denn durch die Vielzahl möglicher Kombinationen von Hard- und Software, Tarifoptionen und Diensten bei diesem Thema entstehe großer Beratungsbedarf. Für Fachhändler, die in diesem Thema fit sind und sich bei den speziellen Services und Produkten auskennen, sieht die TK-Fachhandelskooperation daher große Geschäftschancen.

Der Fokus der Weiterbildung ist nach Angaben von Aetka darauf ausgerichtet, Geschäfts- und Privatkunden erfolgreich die Vorteile des mobilen Internetzugangs vermitteln zu können, praktikable Lösungen aufzuzeigen und den Bedarf an Zusatzleistungen sowie Services zu wecken. Zudem sollen die Teilnehmer einen Überblick über die unterschiedlichen Betriebssysteme für Smartphones, über Tarifoptionen und über Hardware-Alternativen erhalten. Dabei können AetkaPlus- und AetkaPremium-Partner die Schulungskosten zu 50 Prozent über ihr WKZ-Konto refinanzieren. Die Trainings finden kontinuierlich bundesweit an verschiedenen Orten statt. Über die genauen Termine und Orte informiert das Karlo-Portal von Aetka-Mutter Komsa und die Aetka-Akademie.