AMD drängt in den boomenden Spielmarkt
Mit einem neuen Logo will der angeschlagene Chiphersteller AMD stärker als bisher vom lukrativen Gaming-Markt profitieren. Das »Game«-Logo kennzeichnet künftig PCs, die für Gaming in HD-Qualität geeignet sind.
Bei Gaming-Systemen sind bisher überwiegend Intel-CPUs im Einsatz. Dies soll nun anders werden. AMD zieht es in den boomenden Spielemarkt. Systeme, die mit dem »AMD-G«-Logo gekennzeichnet sind, sollen sich besonders gut für Spiele in HD-Qualität eignen. AMD kooperiert bei seinem Vorstoß in das Gaming-Segment, der das Konsolenerlebnis auf den PC bringen soll und vorläufig auf die USA beschränkt bleiben wird, mit Herstellern wie Acer, Alienware, Logitech und Microsoft. Je nach Leistung sollen die Gaming-Systeme entweder mit dem Basis-Game-Logo oder einem Ultra-Logo für besonders leistungsfähige Rechner versehen werden, um dem Kunden die Kaufentscheidung zu erleichtern.
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !