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AMD drängt in den boomenden Spielmarkt

Mit einem neuen Logo will der angeschlagene Chiphersteller AMD stärker als bisher vom lukrativen Gaming-Markt profitieren. Das »Game«-Logo kennzeichnet künftig PCs, die für Gaming in HD-Qualität geeignet sind.

Autor:Joachim Gartz • 19.5.2008 • ca. 0:25 Min

Bei Gaming-Systemen sind bisher überwiegend Intel-CPUs im Einsatz. Dies soll nun anders werden. AMD zieht es in den boomenden Spielemarkt. Systeme, die mit dem »AMD-G«-Logo gekennzeichnet sind, sollen sich besonders gut für Spiele in HD-Qualität eignen. AMD kooperiert bei seinem Vorstoß in das Gaming-Segment, der das Konsolenerlebnis auf den PC bringen soll und vorläufig auf die USA beschränkt bleiben wird, mit Herstellern wie Acer, Alienware, Logitech und Microsoft. Je nach Leistung sollen die Gaming-Systeme entweder mit dem Basis-Game-Logo oder einem Ultra-Logo für besonders leistungsfähige Rechner versehen werden, um dem Kunden die Kaufentscheidung zu erleichtern.

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