Antec will auf Platz eins im Premium-Segment
Antec will auf Platz eins im Premium-Segment. Der Gehäusehersteller Antec besitzt seit Anfang dieses Jahres auch eine deutsche Vertriebsniederlassung in München. Mithilfe des Fachhandels will Antec zum führenden europäischen Anbieter im Premium-Segment aufsteigen.
Antec will auf Platz eins im Premium-Segment
Sowohl für Systemintegratoren und VARs als auch für den Endanwender bietet Antec PC-Gehäuse, Netzteile und Kühlsysteme wie Gehäuselüfter an. Flaggschiff bei Antec ist die Gehäuseserie »Performance«, die ein integriertes Netzteil besitzt. Antec hat bei den Computergehäusen verschiedene Produktserien für unterschiedliche Nutzeransprüche im Programm. Die Produktpalette wird abgerundet durch Netzteile sowie die patentierten LED-Lüfter von Antec. Laut aktuellen CRN-Channeltracks-Ergebnissen ist Antec im Fachhandel hinter Papst, Arctic Cooling und Coolermaster derzeit der viertbekannteste Anbieter von Gehäuse-Lüftern.
In Deutschland sind die Produkte des amerikanischen Herstellers seit 2002 bei den Distributoren Frozen Silicon und dem Katalogversender Misco erhältlich. Im Jahr 2003 konnte Antec zudem die beiden Broadliner Tech Data und Ingram Micro als Distributoren gewinnen. Seit Januar 2005 hat das Unternehmen auch ein Vertriebsbüro in Deutschland. Von München aus leitet Jochem van der Zee als Regional Sales Manager bei Antec die Vertriebsaktivitäten in der DACH-Region: »Wir wollen Antec langfristig im europäischen Markt auf Platz eins im Premium-Segment platzieren.«
______________________________________________
INFO
Antec Europe B.V
Kronstadterstraße 30, D-81677 München
Tel. 089 922047-20, Fax 089 922047-19
www.antec.com