APC: USV + 10
APC: USV + 10. Was »Ballack + 10« dem führenden Sportartikelhersteller ist, ist für APC die jetzt neu vorgestellte USV »Smart-UPS XL 2.2«: Mit bis zu zehn zusätzlichen Batterien lassen sich auch hohe Anforderungen an die Autonomiezeit erfüllen.
APC: USV + 10
Die für die Rackmontage konzipierte USV »Smart-UPS XL 2.2« ist mit einer Leistung von drei kVA für Schränke und kleine Computerräume mit ein bis zwei mäßig bestückten Server- und Netzwerkgeräteracks ausgelegt. Das Gerät selbst nimmt drei Höheneinheiten in Anspruch. Mithilfe bis zu zehn optionaler Batterien lässt sich die Überbrückungszeit erheblich verlängern ? laut Hersteller sogar bis zu 24 Stunden. Damit soll die USV den gestiegenen Anforderungen an die Verfügbarkeit gerecht werden, die durch das Zusammenwachsen von Sprach- und Datennetzen ebenso entstehen wie durch die zunehmende Verbreitung von E-Commerce, WLAN-Hotspots oder Geldautomaten und anderen geschäftskritischen Anwendungen.
In der vierten Generation der Serie erreicht APC mit einem Leistungsfaktor von 0,9 eine höhere reale Ausgangsleistung als bisher. Aber auch der Bereich der automatischen Spannungsregelung wurde erweitert. Neu sind auch USB-Anschluss und serieller Anschluss, verbesserte Akkuverwaltung und ein integrierter Notabschaltungsanschluss. Die im Lieferumfang enthaltene Software »Power Chute« sorgt dafür, dass Server und Arbeitsstationen im Ernstfall ordnungsgemäß heruntergefahren werden. Über einen »Smart Slot« sind zusätzliche Managementfunktionen möglich.
_____________________________________________
INFO
American Power Conversion
Landsberger Straße 406, D-81241 München
Tel. 089 51417-0, Fax 089 51417-100
www.apc.com/de