Apple-Gründer schwingt das Tanzbein
Angesichts der Popularität von Firmenchefs wie Steve Jobs und Bill Gates war es nur eine Frage der Zeit, bis die erste IT-Persönlichkeit in einer Reality-Show auftritt. Doch nicht Jobs, sondern sein ehemaliger Weggefährte Steve Wozniak strebt nun nach TV-Ruhm.

Apple-Mitgründer Steve Wozniak ist ja für einiges bekannt: Er gilt als das wahre Genie hinter der Computerfirma, erfand den ersten Apple-Rechner und wurde in den 80er Jahren zum legendären Aussteiger. Bisher eher wenig bekannt ist der nicht gerade leichtgewichtige Wozniak für sportliche Aktivitäten oder sonstige Höchstleistungen der Körperbeherrschung.
Umso überraschender ist, dass der US-Fernesehsender ABC Wozniak als einen der Teilnehmer der nächsten Staffel der TV-Show »Dancing with the Stars« - dem amerikanischen Pendant zur Tanzsendung »Let’s Dance« – ankündigte. Ab 9. März wird der Apple-Gründer nun neben Celebrities wie Popsängerin Belinda Carlisle, der Rapperin Lil Kim und der Schauspielerin Denise Richards das Tanzbein schwingen. Ob es schön anzuschauen ist? Man darf gespannt sein. Jedenfalls ist die Teilnahme an der Reality-Show nicht Wozniaks erster Flirt mit der Star-Welt: Der Computer-Guru war bereits mit der Schauspielerin Kathy Griffin liiert.