B.Com setzt auf Supplies
Distributor B.Com baut für Supplies eine Spezialabteilung mit eigenem Verkaufsteam auf. Der Vollsortimenter spekuliert auf neue Absatzkanäle.
Mit dem Supplies-Vertrieb startete die B.Com AG aus Köln vor etwa zehn Jahren, bevor das Komponentengeschäft immer mehr in den Vordergrund rückte. Mittlerweile bietet B.Com ein Komplettprogramm an, wobei auch das Angebot an Verbrauchsmaterialien stetig wuchs. Im Bereich optische Speichermedien gehöre man gar zu den größten Distributoren Europas. Die steigende Nachfrage in diesem Geschäft förderte die Entscheidung, diesen Bereich als Spezialabteilung aufzubauen. »Dafür haben wir nun mit Stefan Fuderer einen Spezialisten als Leiter der Abteilung an Bord«, sagt Marketingleiter Markus Plückbaum. Fuderer, der für Einkauf und Vertrieb zuständig ist, war zuvor bei Transmedia Computersysteme. Von dort kommen auch seine beiden Mitarbeiter, Michaela Großmann und Jörg Hennerici. »Das Supplies- Geschäft wird künftig eine tragende Säule sein«, ist sich Fuderer sicher. Neue Kunden will er durch ein umfangreiches Leistungspaket von den Spezialdistributoren abwerben. »Wir verfügen über das nötige Knowhow, bieten Komplettservice und Kompetenz bei Lösungen, und unsere Logistik im neuen Lager garantiert just-in-time.« Zudem seien die wichtigsten Lieferanten im Angebot.
Beim Suppliesvertrieb, so Fuderer, werden die Altkunden auch weiterhin ihre bisherigen Vertriebsansprechpartner behalten. Doch wenn weitergehende Fragen oder Beratung nötig sei, würde er mit seinem Team im Hintergrund bereit stehen. Anders bei der Neukundenakquise: Hier will das Supplies-Team mit seinen Marktkenntnissen für schnelle Erfolge sorgen.
______________________________________
INFO
B.Com AG
Gottfried-Hagen-Strasse 36, 51105 Köln
Tel. 0221 8003-1100, Fax 0221 8003-1250
www.bcom.de