Bildbearbeitung mit »Goldenem Schnitt«
Corel hat die Bildbearbeitungs- Software »Ulead Photo-Impact« mit einer verbesserten Benutzeroberfläche und neuen Zuschneide- Werkzeugen ausgestattet. Einfach zu bedienende Funktionen sollen zu wirkungsvolleren Bildern verhelfen.
Corel präsentiert mit »Ulead Photo-Impact X3« eine Neuauflage seiner Bildbearbeitungsanwendung für Hobbyfotografen. Der Hersteller von Grafikdesignund Büroanwendungen hat das Produkt nach eigenen Angaben mit einer verbesserten Benutzeroberfläche sowie mit intuitiven Korrektur- und Verbesserungsfunktionen ausgestattet. Neu sind zwei Zuschneide-Werkzeuge, die die Wirkung von Fotos erhöhen sollen. Zum einen dient das klassische »Drittelregel-Raster«, mit dem Hauptobjekte auf sich überschneidenden Linien platziert werden, dem Zweck, Bilder lebendiger wirken zu lassen. Zum anderen unterstützt die Funktion »Goldener Schnitt« den Fotografen dabei, seine Bilder nach der berühmten Kompositionsregel zu gestalten, die Künstler bereits seit der Antike verwenden. Außerdem lassen sich mit »Photo-Impact X3« störende Details entfernen, um das eigentliche Motiv hervorzuheben.
Auch für Video-Anwender bietet das Produkt eine Neuheit: DVD-Menüs lassen sich jetzt direkt in die »Ulead«-Programme zur DVD-Bearbeitung- und -Erstellung »Video Studio 11.5 Plus« und »Film-Brennerei 6 Plus« exportieren. Darüber hinaus gehören zum Umfang der Software jetzt auch die Anwendung »Corel Media One Plus«, mit der sich Medien verwalten lassen, und das komplette digitale Kunstatelier »Corel Painter Essentials 3«. Der empfohlene Einzelhandelspreis von »Photo-Impact X3«liegt bei rund 50 Euro. Die Bildbearbeitungsanwendung ist ab Mitte März verfügbar. Händler beziehen Corel-Software über die Broadliner Tech Data und IngramMicro.
_______________________________
INFO
Corel
Edisonstraße 6, 85716 Unterschleißheim
Tel. 089 32173-0, Fax 089 32173-100
www.corel.de