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OEM-Vereinbarung mit Mobile-Device-Management-Spezialist Airwatch

BMC setzt auf Support-Apps und MDM

+++ Produkt-Ticker +++ BMC will mithilfe der Lösung namens BMC Mobile Device Management den Unternehmen eine Lösung für die Verwaltung mobiler Endgeräte bieten. Dazu vermarktet der Softwareriese die MDM-Lösung von Airwatch, die man nun mit hauseigenem BSM-Know-how (Business-Service-Management) kombiniert. Auch Apps für den Fernzugriff der IT-Mitarbeiter finden sich nun im Portfolio.

Autor:LANline/Dr. Wilhelm Greiner • 11.7.2012 • ca. 0:50 Min

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Die Funktionen der Airwatch-Lösung reichen vom Sichern der Endgeräte über die Konfiguration von Apps und Content bis hin zum Monitoring der Prozesse und dem Management von Updates. Airwatch deckt dabei Smartphones und Tablets unter Apple IOS ebenso ab wie unter Google Android.

Laut Gartners Magic Quadrant zu MDM ist Airwatch einer der Marktführer in diesem noch jungen Segment, zu dem die LANline derzeit eine Testreihe durchführt. Die Reihe begann in Ausgabe 07/2012 mit Mobileiron, laut Gartner ebenfalls ein MDM-Marktführer. Ein Test der Airwatch-Lösung soll in einer der nächsten Ausgaben folgen.

Außerdem bietet BMC neue Mobility Apps für das IT-Management, um die hauseigene Remedy IT Service Management Suite für mobile Anwender verfügbar zu machen. Die neuen Apps melden unerwartete IT-Ausfälle direkt auf die mobilen Endgeräte der Support-Mitarbeiter, damit diese schneller reagieren können.

Weitere Informationen finden sich unter www.bmc.com.

Mit der App BMC Mobility for Incident Management erhalten Support-Mitarbeiter unterwegs aktuelle Informationen über Vorfälle. Bild: BMC