Business Objects kauft ALG Software
Mit der Übernahme von ALG Software will der BI-Spezialist Business Obejects sein Portfolio im Bereich Enterprise Performance Management erweitern. Der Kaufpreis liegt bei etwa 44 Millionen Euro.
Der Software-Hersteller Business Objects kauft die britische Firma ALG Software, einen privaten Anbieter von Lösungen für das Enterprise Performance Management (EPM). Dadurch möchte der französisch-kalifornische Spezialist für Business Intelligence (BI) seine EPM-Strategie vorantreiben und die unlängst eingeführten eigenen Produkte für dieses Anwendungsfeld ergänzen. Der Preis für die Übernahme, die voraussichtlich bis Ende 2006 abgeschlossen wird, liegt bei 30 Millionen Pfund (rund 44 Millionen Euro). Der Deal wird über die britische Tochter von Business Objects abgewickelt. ALG hat weltweit mehr als 400 Kunden. Dazu zählen American Express, British Airways, Heineken, HSBC und die Royal Bank of Scotland. »Der EPM-Markt verändert sich derzeit sehr schnell«, kommentiert John Schwarz, CEO von Business Objects, die Akquisition. Damit werde sein Unternehmen »weiterhin eine führende Rolle bei der Formung des Marktes spielen«.
Ihre Meinung interessiert uns! Schreiben Sie an: leserforum@ict-channel.com