Zum Inhalt springen
Passt für unterschiedliche Bedürfnisse

Butler bewertet Avayas Ansatz positiv, auf offene Standards zu setzen

In ihrem aktuellen Technology-Audit stuft die Butler Group Avaya als führendes Unternehmen im Bereich Unified-Communications (UC) ein. Das UC-Portfolio sei besonders auf unterschiedliche Bedürfnisse von Mitarbeitern im Büro, unterwegs oder im Home-Office ausgerichtet, finden die Analysten.

Autor:Werner Veith • 23.10.2008 • ca. 0:30 Min

Für die Butler Group liegt die größte Herausforderung bei Unified-Communications (UC) darin, die Wahl der Endgeräte mit den Anforderungen der Nutzer abzugleichen: Hier lasse sich das Unified-Communications-Portfolio von Avaya an die verschiedenen Bedürfnisse von Mitarbeitern anpassen. Mark Blowers, Lead-Analyst bei der Butler Group und Verfasser der Untersuchung: »UC bieten Unternehmen schon ab einer Größe von 20 Mitarbeitern Vorteile.«

Diese hingen etwa davon ab, ob sie im Büro, im Home-Office oder von unterwegs arbeiteten. Hier betonen die Analysten die Nutzungsoberfläche: Diese erlaube es, Anwendern bei gleicher Funktionalität etwa während eines Gesprächs das Gerät zu wechseln.

Butler hebt weiter Avayas Ansatz hervor, auf offene Standards zu setzen. So etwas erleichtere es, UC in bestehende Infrastrukturen zu integrieren.