Zum Inhalt springen
Casio XJ-S-Reihe

Casios Next Top-Modells

Gleich acht neue Super-Slim-Projektoren bringt Casio auf den Markt. Nicht nur extrem leicht und flach sollen die Beamer sein, sondern sich auch durch sehr gute Farbwiedergabe auszeichnen.

Autor:Redaktion connect-professional • 19.6.2008 • ca. 0:45 Min

Wow - ist die flach! Die XJ-S-Reihe von Casio ist schlanke 4,3 cm hoch

Der Fokus der technischen Weiterentwicklung bei den neuen Business-Modellen "XJ-SC210" und "XJ-SC215" lag auf der Optimierung der Farbwiedergabe der Projektion. Hierfür setzt Casio ein eigens entwickeltes Farbrad ein. Dank einer neuen, intelligenten Lampensteuerung soll die Farbwiedergabe verbessert worden sein.

Die Super-Slim Modelle "XJ-S37", "-S47" und "-S57" machen Präsentationen ganz ohne Notebook oder PC möglich. Hierfür konvertiert die mitgelieferte Software "EZ-Converter Pro" alle druckfähigen Dateien ins JPEG-Format – die Dateien können dann direkt vom USB-Stick gezeigt werden. Praktisch: Die Wiedergabe lässt sich über die mitgelieferte Fernbedienung steuern.

Die neuen Super-Slim-Projektoren sind mit nur 1,8 kg Gewicht sehr leicht und sollten in fast jedes Handgepäck passen. Mit ihren Maßen von 27 x 20 x 4,3 cm sind sie kleiner als eine DIN-A4-Seite. Ein weiteres Feature der neuen Super-Slim-Modelle ist der 2-fach-optische Motorzoom.

Die beiden Modelle "XJ-SC210" und "XJ-SC215" sind ab Ende Juni für rund 1100 Euro beziehungsweise rund 1300 Euro erhältlich. Die anderen sechs Projektoren kommen im Juli zu Preisen zwischen 900 und 1500 Euro in den Handel.