Zum Inhalt springen

Centennial mit neuem Partnerprogramm: Gleiche Bedingungen für alle

Centennial mit neuem Partnerprogramm: Gleiche Bedingungen für alle. Centennial Software stellt sein Partnerprogramm neu auf und verbessert den Projektschutz. Künftig will der Anbieter von Endpoint-Security- und IT-Asset-Management- Lösungen allen Partnern die gleichen Wettbewerbsbedingungen bieten. Davon sollen vor allem kleinere Nischenanbieter profitieren.

Autor:Markus Reuter • 8.3.2006 • ca. 1:05 Min

Centennial mit neuem Partnerprogramm: Gleiche Bedingungen für alle

Autorin: Karena Friedrich
Das »Solution Advisor Reward Programm« (SARP) soll sicherstellen, dass jeder Partner ? unabhängig von seiner Größe ? bei dem Verkauf der Lösungen von Centennial Software den bestmöglichen Return on Investment erzielt. Das neue Programm ist ab sofort im gesamten EMEA-Raum gültig.

Ziel von »SARP« ist es, für alle Partner faire Wettbewerbsbedingungen zu schaffen und sie für ihren Aufwand entsprechend zu belohnen. Mit dem neuen Programm hätten jetzt insbesondere kleinere Nischenanbieter die Chance, mit größeren und bekannteren Resellern zu konkurrieren und von ihnen auf den Weg gebrachte Verträge auch selbst abzuschließen. »Das neue Programm wurde notwendig, da wir mit sehr unterschiedlichen Partnern zusammenarbeiten. Daher war es uns sehr wichtig, die Erfahrungen der Reseller bei der Entwicklung des Programms mit einzubeziehen«, sagt Norbert Heidke, Country Manager Central und Eastern Europe bei Centennial Software.

Mit »Discovery« und »Devicewall« hat Centennial Software zwei Security-Anwendungen in seinem Produktportfolio. »Devicewall« schützt das Unternehmensnetzwerk, indem nur berechtigte externe Speichermedien wie PDAs, USB-Sticks und MP3-Player über die USB-Schnittstelle auf Daten zugreifen können. Das IT-Asset-Management-Tool »Discovery« durchleuchtet das Unternehmensnetzwerk, identifiziert und überprüft dabei sämtliche Hard- und Software-Komponenten.

Anfang Februar hatte Centennial bereits sein OEM-Programm rund um die Inventarisierungs-Lösung »Discovery 2005« erweitert. OEM-Partner können damit künftig auf das komplette Centennial Support-Netzwerk, inklusive des Sales- und Technik-Teams, zugreifen. Das Unternehmen verkauft seine Produkte ausschließlich über den Channel und arbeitet mit mehr als 100 Partnern in EMEA zusammen.

_____________________________________________

INFO

Centennial Software
Am Rodland 33a, D-63674 Altenstadt
Tel. 06047 6281, Fax 06047 6283
www.centennial-software.de