CES: Dicker Zusatzspeicher für mobile Geräte
In Las Vegas hat Sandisk heute die erste MicroSDHC-Karte mit satten 12 GByte Speicherkapazität vorgestellt. Damit können nun Massen an Musik, Videos und Bildern ihren Weg auf mobile Geräte finden.

Bisher liegt das Maximum an Speicher bei "nur" 8 GByte. Ab jetzt gibt es 50 Prozent mehr: Sandisk hat seine erste SDHC (HC steht für High Capacity) im Micro-Format vorgestellt. Mit 12 GByte passen darauf beispielsweise gleichzeitig 1500 Musiktitel, 3600 Fotos und 24,5 Stunden Videomaterial - natürlich abhängig von Auflösung und Format.
Da laut Sandisk nur wenige Benutzer wissen, dass sie ihre Geräte mit den nur Fingernagel-großen Karten erweitern können, hat der Hersteller eine Aufklärungskampagne unter dem Namen "Wake Up Your Phone" gestartet. Diese richtet sich gezielt an Besitzer von Mobiltelefonen. Weitere Informationen unter: www.wakeupyourphone.com.
Noch sind die Karten nicht für jeden erhältlich. Vorerst werden sie an Hersteller und Partner ausgeliefert. Den genauen Starttermin und Preise hat Sandisk noch nicht verraten.