Cherry steht zum Standort Deutschland
Tastaturenspezialist Cherry hält trotz steigendem Kostendruck an der Fertigung in Deutschland fest. Dies bekräftigte Cherry-Chef Peter Cherry im CRN-Interview.

Ein klares Bekenntnis zum Produktionsstandort im oberpfälzischen Auerbach hat Peter Cherry, President und Chairman der Cherry Corporation, beim Interview im Gläsernen Studio der Computer Reseller News abgegeben. Man müsse zwar dem hohen Preisdruck Rechnung tragen und produziere auch in Tschechien und Fernost. „Die Vorteile der Produktion in Auerbach liegen in der Logistik, der Kundennähe und der Qualität“, betont der Cherry-Chef.
Die CeBIT sieht Cherry als ein sehr wichtiges Element um sich im globalen Wettbewerb zu positionieren. „Außerdem ist es eine nette Möglichkeit, mal wieder aus dem Büro zu kommen“, fügt er scherzhaft hinzu. Das Unternehmen ist sowohl in der Security-Halle 6 als auch im Fachhandelsbereich „Planet Reseller“ präsent. Auch wenn der Fokus beim Messeauftritt klar auf den B2B-Produkten liegt, will Peter Cherry das nicht als Rückzug aus dem Consumer-Segment verstanden wissen. „Für uns sind beide Kanäle wichtig. Letztes Jahr waren unsere B2C-Produkte beim Planet Reseller im Vordergrund, dieses Jahr ist es B2B. Man kann eben nicht alles machen“, weiß der Cherry-President.