Zum Inhalt springen

Cisco-Produkte kommen zu Media-Saturn

Der Netzwerkspezialist Cisco und Media-Saturn sind eine strategische Partnerschaft eingegangen. In ausgewählten Testmärkten in Deutschland sollen Ciscos Standardlösungen für Heimvernetzung verkauft werden. Damit unterstreicht Cisco seine Strategie, Privatkunden und kleine Unternehmen als Zielgruppe stärker ins Visier zu nehmen.

Autor:Ulrike Garlet • 17.8.2009 • ca. 0:25 Min

Ciscos Standardlösungen für die Heimvernetzung sind künftig auch im Media Markt erhältlich
Inhalt
  1. Cisco-Produkte kommen zu Media-Saturn
  2. Vertrieb über ausgewählte Testmärkte

Kleine Unternehmen und Privatkunden werden bei Cisco als Zielgruppe immer wichtiger - und damit gewinnt auch das Retail-Geschäft an Bedeutung. Ausghwählte Produkte aus seinem Portfolio will Cisco nun über Retail-Märkte vertreiben. Kürzlich haben Cisco und Media-Saturn dazu eine strategische Partnerschaft unterzeichnet.

In den Regalen von Media Markt und Saturn sollen künftig Ciscos Standardlösungen für die Heimvernetzung stehen. Unter anderem soll es dabei um Überwachungssysteme gehen, die es ermöglichen, zu überprüfen, ob Kinder oder ältere Menschen zuhause wohlauf sind. Media-Saturn-Chef Roland Weise sieht die Kooperation mit Cisco als Einstieg in einen neuen Produktbereich, der vielversprechende Perspektiven biete.