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Citrix macht sich Sorgen um die Qualität

Citrix macht sich Sorgen um die Qualität. Citrix erweitert seine Angebotspalette durch die Übernahme der amerikanischen Firma Reflectent Software um eine Lösung zur Performance-Überwachung von Client-Server-, Web- und Desktop-Anwendungen aus Sicht des Anwenders.

Autor:Redaktion connect-professional • 11.5.2006 • ca. 0:30 Min

Citrix macht sich Sorgen um die Qualität

Reflectent wurde 2000 bei Boston gegründet und hat lediglich 31 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist auf die Verwendung von Kennzahlen spezialisiert, mit denen sich die Performance einer Anwendung aus der Sicht des Nutzers messen lässt. Dadurch wird Problemfindung und -lösung erleichtert. Die Software mit dem Namen »Edge Sight«-Lösungen wird von über 150.000 Anwender genutzt. Zu seinen Kunden zählt das Unternehmen unter anderem Fiducia, den Pharmakonzern Novartis und SAP. Reflectent soll künftig als »Management Systems Group« von Citrix in der Gegend von Boston (USA) angesiedelt bleiben. Lou Shipley, seit 2003 President und CEO von Reflectent, berichtet künftig als General Manager und Vice President an den Citrix-Chef Mark Templeton direkt. Finanzielle Details der Übernahme wurden nicht bekannt.