Dell will Serviceanteil am Umsatz verdoppeln
Dell will Serviceanteil am Umsatz verdoppeln: Dienstleistung im Paket adressiert Mittelständler
- Dell will Serviceanteil am Umsatz verdoppeln
- Servicemotor Project Hybrid
- Keine Überschneidungen mit Data Center Services
Dell, seit 2002 im Dienstleistungssektor aktiv, scheint sich durch die Marktgegebenheiten gezwungen zu sehen, beim Service kräftig zu investieren: Millionen fließen in neue Servicezentren, die in verschiedenen Ländern Europas entstehen sollen. Seit einigen Monaten gibt es einen weltweiten Direktor für das Servicemanagement. Den neuen Mann, Steve Schuckenbrock, holte sich der zurückgekehrte Michael Dell von EDS. In Europa soll Francois Argouges das Service-Geschäft aufbauen. Er verdiente sich die Sporen bei Fujitsu-Siemens und HP. "Wir machen bereits heute sechs Milliarden Umsatz mit Services, meistens im Support. 20 Prozent des Servicegeschäfts kommen aus dem Outsourcing-Geschäft. Hier beschränken wir uns aufs Desktop Management", sagt Argouges. "In drei Jahren wollen wir den Serviceanteil am Umsatz von jetzt zehn auf 20 Prozent verdoppeln." Zielgruppe sind dabei besonders preisbewusste Mittelständler.