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Devil erweitert Managementebene und stellt Führungsstruktur um

Devil erweitert Managementebene und stellt Führungsstruktur um. Der Distributor Devil gibt Gas. Neueinstellungen in der Managementebene. Zusätzlich Umbau der Führungsstruktur. COO Grotjahn verantwortet sämtliche operativen Geschäftsbereiche. Devil-Chef Karsten Hartmann erwartet deutlichen Umsatzzuwachs.

Autor:Redaktion connect-professional • 15.5.2006 • ca. 1:40 Min

Devil erweitert Managementebene und stellt Führungsstruktur um

Der Braunschweiger Distributor Devil gibt sich mit dem für 2005/2006 (30. Juni) geplanten Umsatz von 358 Millionen längst nicht zufrieden. Im kommenden Geschäftsjahr soll das Volumen um mindestens zehn Prozent gesteigert werden. Die Voraussetzungen dafür, so Geschäftführer Karsten Hartmann, seien jetzt mit der Einstellung neuer Manager und einer neuen Führungsstruktur geschaffen.

Im Mittelpunkt der neuen Struktur steht Gründungsmitglied und Prokurist Axel Grojahn. Der COO verantwortet ab sofort sämtliche operativen Geschäftsbereich und berichtet an CEO Hartmann. Damit leitet Grojahn die Abteilungen Vertrieb, Einkauf und Marketing, zusätzlich den neuen Bereich Absatzmarketing.

Neu bei Devil ist Jörg Hasselbach. Der 38-Jährige wird den Gesamtvertrieb leiten. Hasselbach kommt von Actebis Peacock, wo er die Niederlassung in Braunschweig leitete und anschließend den Bereich Key und Corporate Account, Wholesale und Export. Ebenfalls neu in der Devil-Riege ist Kiriakos Kiutsukis. Der 25-Jährige wird die Position von Luis da Silva als Leiter Produktmanagement optische Laufwerke und Eingabegeräte übernehmen. Zuletzt war Kiutsukis bei API in der gleiche Position tätig. Zusätzlich war er als Key Account im Vertrieb tätig. Luis da Silva wiederum steigt in der Devil-Hierarchie auf. Er übernimmt die bisherige Position von Grotjahn als Abteilungsleiter Produktmanagement und Einkauf. Da Silva (37) kam 2002 von Frank & Walter zu Devil.

Mit Frank Borkowski meldet der Distributor einen weiteren Neuzugang. Borokowski (46), der aus dem CPU- und Speichereinkauf von Adam Riesig kommt, startet bei Devil als Produktmanager für CPU- und Speicherlösungen. Aus Linden, von der COS, kommt der neue Absatzmanager Michael Schmerschneider. Der 30-Jährige leitete zuletzt in Linden die Key Account Abteilung. Ebenfalls als Absatzmanager steigt Imad Kurdi (30) ins Devil-Team ein. Er kommt von API, wo er Einkauf und Produktmanagement Festplatten organisierte, in Verbindung mit Aufgaben im Key Account Vertrieb.

Bereits ein paar Wochen länger steht Nicole Hofmeister (30) bei Devil unter Vertrag. Sie leitet die Marketingabteilung des Grossisten. Vor ihrem Wechsel war sie bei Miro Computer Products und im Systemhausbereich tätig.

Devil-Chef Hartmann bezeichnet die Veränderungen und Neuzugänge in der Führungstruktur als beste Voraussetzungen für die Zukunft. »Axel Grotjahn ist der beste Mann auf der neu geschaffenen Position, die wir auf ihn zugeschnitten haben.« Außerdem betont er, dass »wir bewussten den Veränderungsprozess auf der Höhe des Erfolgs gestalten, um nachhaltig das anhaltende Wachstum zu sichern«.