Die Zukunft von NEC

Auf dem diesjährigen Spring Press Event von NEC, gab es eine Menge Infos, aber auch rasante Aktion. Nach der Anreise in das Interalpen-Hotel "Tyrol" (Ja, das schreibt man so) in Österreich ging auch gleich die Pressekonferenz los.
NEC ist in drei wichtigen Sparten des LCD-Marktes tätig. Dazu zählen Public Displays, beispielsweise für Angebote im Supermarkt oder Informations-Touch-Screens am Bahnhof, Medical-Displays für eine präzise Darstellung von Röntgenaufnahmen oder 3D-Modellen menschlicher Organe und Desktop-LCDs zum Arbeiten oder Spielen. Das vergangene Geschäftsjahr wurde für jede Sparte dargelegt und eine Prognose für das kommende Jahr gewagt. Zu dem wurden die neuen Display-Generationen vorgestellt und deren Verbesserungen erklärt. Anschließend konnten die Bildschirme ausprobiert und fotografiert werden.
Gut gestärkt vom Mittagesssen, ging es dann zum spaßigen Part. Niemand wusste, was sich NEC für die Redakteure aus Deutschland ausgedacht hatte, denn das Unternehmen macht gerne ein Geheimnis daraus. So stiegen wir alle in einen Reisebus und wurden ins sonnige Innsbruck gebracht. Dort wartete die Olympia-Rodelbahn samt Rodel-Profi auf uns. Mit über 100 Sachen rasten wir dann alle die Bahn hinab und eine Blaskapelle spielte für jeden, der heil unten ankam, ein Ständchen. Voller Adrenalin ging es weiter zum Biathlon. Hier mussten die Redakteure Ausdauer und Zielgenauigkeit beweisen. Gar nicht so einfach, sitzten wir doch gerne stundenlang in irgendwelchen Messkammern und Bürostühlen…
Zum Abschluss folge die Preisverleihung und dann ging es wieder ab nach Hause.
Ein gelungener Event, umgesetzt von einem sympathischen Team. NEC zeigte, dass auch in Zukunft kein stillstand abzusehen ist, sondern sich der LCD-Markt weiter bewegt.
Fein, dann haben wir was zum Bloggen!